25.06.2025 - Verkehrsunfall
- Feuerwehr Königstetten
- 25. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Juni

Die FF-Königstetten wurde um 18:38 zu einem T2 Verkehrsunfall "Unklare Lage" alarmiert. Einsatzort: L120 Kreuzung Langenlebarn
Situation beim Eintreffen: Gemäß Alarmplan wurde die FF-Wolfpassing mitalarmiert. Nach einer ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass glücklicherweise alle Personen die verunfallten Fahrzeuge verlassen konnten und bereits durch den Rettungsdienst betreut wurden. Bei diesem Unfall waren 4 Fahrzeuge beteiligt.
Tätigkeit am Einsatzort: Anfangs wurde ein Brandschutz aufgebaut und alle austretenden Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel gebunden. Weiters unterstützten wir die Rettungskräfte bei der Versorgung der verletzten Personen und die Polizei bei den Absicherungsarbeiten.
Nach dem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hat, konnten wir teils händisch und mittels Seilwinde die Fahrzeuge voneinander trennen. 3 PKWs wurden auf Anordnung der Polizei mittels Abschleppachse auf den nächstgelegenen öffentlichen Parkplatz gebracht und dort sicherabgestellt. Ein Fahrzeug konnte die Fahrt fortsetzen.
Abschließend wurde die Unfallstelle gereinigt und ausgetretene Betriebsmittel gebunden. Während des gesamten Einsatzes musste die L120 sowie die L2134 im Kreuzungsbereich vollständig abgesperrt werden.
Eingesetzte Kräfte:
FF-Königstetten
TLFA-3000
KRFA-S
HLFA1-W
MTF-A
FF-Wolfpassing
LF-B
VF
Mehrere Polizei- und Rettungskräfte